Ein Engagement von SME Industriebeteiligungen bringt für alle Beteiligten Vorteile:


Zuallererst bieten wir den Verkäufern einen adäquaten und substanziellen Kaufpreis und übernehmen bestehende persönliche Haftungsverhältnisse. Wir unterstützen auch die Weiterführung operativer Tätigkeiten der Verkäufer in der Geschäftsführung, als Berater oder aber durch die Einbindung als Beirat.

Wird uns ein Unternehmen zum Kauf angeboten, entscheiden wir uns schnell und wickeln die Transaktion zügig, diskret und professionell ab.
 
SME Industriebeteiligungen bietet seinen Beteiligungsunternehmen innerhalb seiner Portfoliostruktur langfristig eine sichere und kapitalstarke Basis. Durch Hinzuziehung von Fach- und Branchenkompetenz sowie der Nutzung von Synergien mit anderen Beteiligungsunternehmen werden sie hier auch optimal unterstützt.


Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmensmanagement ist auf Dauer angelegt und setzt eine vertrauensvolle Partnerschaft voraus, was sich auch in attraktiven, erfolgsabhängigen Vergütungsmodellen zeigt. 

Den Mitarbeitern bieten wir klare Zukunftsperspektiven mit Standort- und Arbeitsplatzsicherheit bei gleichzeitiger Fortführung der Unternehmenstradition. Unsere Beteiligungen behalten ihre volle Eigenständigkeit.