Dr. Karsten Stein hat Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und der Universität Düsseldorf studiert. Er ist als Rechtsanwalt zugelassen.

 

Nach dem Studium begann Herr Stein seine unternehmerisch geprägte Karriere bei einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft, der eine Tätigkeit als Finanzvorstand eines Technologieunternehmens folgte. Anschließend wechselte Herr Stein in eine namhafte Insolvenzverwaltung, wo er sich erfolgreich mit der Sanierung und dem Verkauf insolventer Unternehmen beschäftigte. Danach folgte eine Stage bei einer Top Management-Beratung als Experte im Bereich Restrukturierung mittelständischer Unternehmen.

 

Seit dem Jahr 2006 beteiligt sich Herr Stein als Partner verschiedener Beteiligungsgesellschaften an Unternehmen und unterstützt diese als Geschäftsführer oder in verschiedenen Managementfunktionen.

 

Schwerpunktmäßig betreut Herr Stein bei SME Industriebeteiligungen die Akquisition neuer Unternehmen, die Finanzierung und die Transaktionsabwicklung.