Johannes Lindinger ist Diplom-Kaufmann und hat an der Universität Regensburg sowie der Copenhagen Business School Betriebswirtschaftslehre studiert. Vor seinem Studium absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

 

Seine berufliche Laufbahn begann Herr Lindinger bei einer mittelständischen Unternehmensberatung und begleitete dort fünf Jahre lang Unternehmen, Gesellschafter, Investoren, Banken und Insolvenzverwalter beim Kauf und Verkauf von Industrieunternehmen. Dabei wirkte er auch aktiv an der Restrukturierung von zahlreichen Unternehmen mit.

 

Anschließend wechselte Herr Lindinger auf die Investorenseite. Als geschäftsführender Gesellschafter verantwortete er mehrere Jahre operative Geschäftsbetriebe und erfolgreiche Sanierungen von Industrieunternehmen.

 

Schwerpunktmäßig betreut Herr Lindinger bei SME Industriebeteiligungen die Beteiligungsführung, operatives Management und Restrukturierung von Beteiligungsunternehmen.